Gentrifizierung in Sendling verhindern: Keine Entmietung durch Abriss und Luxusneubau in der Wackersberger Str. 37!

13. Juni 2018

Der Landtagsabgeordnete Florian von Brunn fordert den geplanten Abriss eines Mietshauses in der Wackersberger Straße 37 in Sendling zu verhindern und unterstützt damit die Forderungen der SPD im Bezirksausschuss:

„Hier soll bezahlbarer Wohnraum mit Mieten um die 11 Euro vernichtet werden, um luxuriös neu zu bauen. Die Mieten würden sich dadurch mehr als verdoppeln auf geschätzte 24 Euro. Das ist das Aus für die Mieterinnen und Mieter dort! Es drängt sich der Eindruck auf, dass Sanierungs- und Renovierungsmaßnahmen möglicherweise bewusst unterlassen wurden.“

Von Brunn will, dass alle Instrumente und Mittel genutzt werden, um dieses Projekt zu verhindern: „Wir dürfen uns maßlose Profitgier auf Kosten der Mieterinnen und Mieter nicht gefallen lassen! Hier muss die Stadt dringend tätig werden!“

Weitere Informationen finden Sie im untenstehenden Antrag der SPD-Fraktion im BA6 Sendling.

SPD Antrag Sendling Wackersberger Straße (PDF, 291 kB)

PM SPD Sendling Wackersberger Straße (PDF, 54 kB)

Teilen