Florian von Brunn, Umweltexperte der BayernSPD-Landtagsfraktion, kämpft entschlossen gegen eine Erweiterung des Skigebietes am Riedberger Horn. "Es kann nicht sein, dass ein wertvolles Schutzgebiet und unberührte Natur in den bayerischen Alpen zerstört werden", betont von Brunn. "Bayern ist bisher sehr gut damit gefahren, die Alpen nicht so zügellos erschlossen zu haben wie unsere Nachbarländer. Seit über 40 Jahren gilt in Bayern der Alpenplan, der unsere Berge schützt. Jetzt darf die Politik keinen Präzendenzfall schaffen!"
Von Brunn fordert die CSU-Staatsregierung dazu auf, sich gegen den Ausbau zu positionieren und darüber aufzuklären, ob schon vorab Haushaltsmittel ohne Prüfung dafür eingeplant wurden. "Sanfter und naturverträglicher Tourismus ist die Zukunft - nicht der Ausbau von Skigebieten in Zeiten der Klimaerwärmung!"
Bild: "Riedbergerhorn" by Kauk0r - Own work. Licensed under CC BY-SA 3.0 via Wikimedia Commons - https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Riedbergerhorn.JPG#/media/File:Riedbergerhorn.JPG