Stadtteilgespräch: „Verbraucherschutz heute: Lebensmittel, Internet und TTIP“ mit Florian von Brunn am 14. September im Wirtshaus Schützenlust in Solln

06. September 2016

Gammelfleisch-Skandal, Müller-Brot, Putenmastskandal, Bayern-Ei und Sieber – die Liste der Lebensmittel-Skandale in Bayern ist lang. Deswegen sind strenge und unabhängige Kontrollen notwendig. Die CSU-Staatsregierung hat hier bisher zu wenig getan..

Aber auch in anderen Bereichen wie Internet und Telekommunikation, Pauschalreisen und Datenschutz werden die Rechte der Verbraucher oft nicht ausreichend beachtet. TTIP, aber auch CETA, könnten ihre Position weiter schwächen. Das europäische Vorsorgeprinzip zum Beispiel wird in den Vereinigten Staaten nicht praktiziert.

Florian von Brunn und die Sollner SPD laden deshalb ein, diese aktuellen Themen gemeinsam zu diskutieren:

beim Stadtteilgespräch: "Verbraucherschutz heute: Lebensmittel, Internet und TTIP“ am Mittwoch, den 14. September, um 19.30 Uhr, in der Gaststätte „Schützenlust“ (Herterichstraße 46 | MVV: Bleibtreustraße).

Jeden zweiten Mittwoch im Monat um 19:30 Uhr trifft sich die Sollner SPD in der Gaststätte „Schützenlust“ in der Herterichstraße zur Ortsvereinsversammlung und jeden letzten Montag im Monat um 19 Uhr zum Stammtisch im Ristorante „Dolce Vita“.